CrossFit Community Deutschland

Community für Athleten - und ihr WOD Tagebuch!

Moin —
mir ist aufgefallen, daß hier trotz knapp 200 registrierten Mitgliedern recht wenig los ist. Kaum Diskussionen oder Neuigkeiten. Ist in der Crossfit-Welt etwa alles so klar, daß nix, aber auch gar nix zu diskutieren ist und keine Fragen bestehen? ;)

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Keine Ahnung - als ich mal Gelegenheit gehabt hätte, das auszuprobieren, waren 140kg drauf. Die Stange lag für mich so fest am Boden wie ein Haus. Ich habe nur noch lachen können und bin von dannen gegangen. Aber ja, ich denke man wird die auf den Boden werfen können.
Auf Dauer geht bei mechanischer Belastung allerdings alles irgendwann kaputt. Aber mit Gummimatten auf dem Boden und eben den Gummischeiben solltest du da lange was von haben.

Darauf antworten

ja gut, ich werd wahrscheinlich wohl kaum Clean & Jerk mit 140kg machen und sie dann von oben fallen lassen ;)

Darauf antworten

finger weg von dem zeug und von allem zeug, was in deutschland verkauft wird. das ist für bodybuilder zum anschauen gemacht. gerade für CF neulinge ist das ärgerlich, wenn man das geld rausschmeißt, denn anfangs wird man sie nicht kaupttbekommen, da z.B. 140kg zu schwer sind. und selbst wenn man 200kg kreuzheben kann ist es noch immer was anderes, als wenn man 100 stößt und die dann von überkopf fallen läßt - die nachbarn hassen mich :).
ich habe selber ähnliche hantelscheiben und mache mir gar keine sorgen, dass ich sie innerhalb der garantiezeit kaputt bekomme. außerdem sind die von badcompany.biz o.ä. zu dünn und keine vollgummischeiben. echte hantelscheiben für gewichtheben sehen anders aus und sind leider auch teurer. aber das problem bei den von badcompany.biz und co ist, dass man sie, da sie zu dünn sind, gar nicht richtig auf der hantelstange halten und bei den WODs verrutschen, wenn du die stange fallen läßt - naja so gehen sie nur noch schneller kaputt

schau mal hier vorbei, da findest du einen guide zu hantelscheiben und worauf du achten mußt: http://www.strengthpowerspeed.co.uk/index.php?option=com_virtuemart...

Darauf antworten

Klar, für eine unbegrenzte Summe Geld kannst du immer noch höhere Qualität bekommen. Da muss jeder für sich entscheiden, wie viel er dafür auszugeben bereit ist bzw auch fähig ist.
Solange ich mit dem Zeug kein Geld verdiene (sprich: andere trainiere), kann ich da nicht all zu viel Geld reinstecken. Aber das muss halt jeder selbst wissen.
Ich find 200 Mitglieder auch nicht so viel, wenn man in anderen Foren schaut ist es ja auch so das manchmal zig 1000 Leute angemeldet sind aber fast immer die gleichen User posten.
Ich persönlich mache ja einmal eine klassische Bodybulding-TE dann Joggen und dann eine Crossfit-TE mit mehr gymnastischen Übungen wie Burpees, Klimmzüge, verschiedene Liegestütz, Wechselsprünge, Kniebeugen, Laufen usw. und dann einen Pausentag.
Und wenn ich so rumhöre ist Crossfit bei uns ja nicht mal so bekannt.

Bis dann Helmut

Darauf antworten

Nun Leute ich denke da ist der Kern, bzw. sind die Kerne, des Problems schon mehrmals genannt worden.

1. Kein Schwein scheint hier in Deutschland CF zu kennen !!!

und

2. Warum CF Deutschland, wenn CF.com doch nahezu identisch ist ???

1. Ich trainiere CF seit einiger Zeit in einem Fitnesstudio, da ich aus finanziellen, als auch aus Platzgründen kein adäquates Equipment besitze. Dort kennt niemand CF. Nicht mal die Trainer. Der Einzige, der mich mal drauf angesprochen hat, war ein ehemaliger Boxer, der das Prizip noch aus seiner aktiven Zeit kennt.

Wie gesagt. Sonst tote Hose. Ich wurde sogar schon das ein oder andere Mal von menschlichen Fleischbergen belächelt, weil ich wie ein Bekloppter von Laufband zu Kurzhantel zu Langantel zu Stange etc. gehechelt bin.
Naja. Man kennt es eben nicht in dieser Art und Weise.

Ich denke aber, wenn sich irgendwann einmal einer der Gurus dran macht und ein ordentliche Buch verfasst, wird sich das auch hier in Deutschland ändern.

Zu 2. muss ich sagen, dass auch ich einer dieser Art bin oder war. Warum diese Seite, wenn crossfit.com doch nahezu identisch ist und noch viel mehr Links zu bieten hat?
Ich denke vor allem dies ist die Antwort auf "Warum ist hier so wenig los?"

Ich für meine Wenigkeit werde auf jeden Fall nun versuchen mehr Zeit der deutschen Community zu witmen. (Auch wenn das ein oder andere Trainingsergebnis vieleicht etwas peinlich ist)

Grüße
D.

Darauf antworten

Hi Leute,

neben Sachen die schon von Wheeela oder anderen Usern geschrieben wurden, kann ich mich persönlich nicht mit der Plattform "ning" anfreunden.

In letzter Zeit bin ich jetzt jedenfalls schon mal zu einem leisen Mitleser geworden, hab aber oft keine Lust oder Zeit iwas zu den Themen zu schreiben. Meine "aktive Postzeit in Internet" ist mit dem Anfang meines Trainings eigentlich zu ende gegangen.

Ich denke nicht das es an dem Problem liegt das die wenigsten angemeldeten User überhaupt nicht trainieren. Nicht jeder hat die Lust ein Log hier zu führen. Ich schreibes mir per Hand auf und bin in einem Forum aktiv in dem ebenfalls viel über CF oder ähnliche Trainingsmethoden geredet wird und habe auch dort mein Log. Zudem kommt noch das ich nicht den WOD von der HQ Seite folge sondern ein Mix aus verschiedenen.

Was ich jedoch interessant finden würde, wäre mal ein reales Treffen damit man Crossfitter aus anderen Deutschen Städten näher kennen lernt. Ich denke somit könnte man auch ein höhere Aktivität hier auf der Seite hervorrufen, da der zusammen halt so um einiges gestiegen ist.

Darauf antworten

habe die antworten nur überflogen. ich bin hier seit ca einer stunde angemeldet und ich muß sagen, dass mir die augen bluten. die seite ist so unübersichtlich wie nur möglich, außerdem muß man sich anmelden, "um mal zu gucken", und das produziert viele karteileichen. CF ist hier bestimmt nur so unbekannt wegen der sprachbarriere. in den skandinavischen ländern oder england sieht das ganz anders aus

Darauf antworten

RSS

Über

CF Deutschland CF Deutschland hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

CrossFitter Europe

Disclaimer

This free Community is not affiliated or connected with CrossFit USA. We are not offering workouts in a special club or services form any trainer. We help CrossFitters to find each other and the affiliated Clubs in their region. CrossFit is a registered trademark of CrossFit, Inc.

Warum diese Seite?

Der heilige Gral eines jeden CrossFit Athleten ist zweifelsfrei die Homepage und das Workout Of the Day (WOD). Auf dieser Seite hast Du einen Platz für Deine WOD Protokolle (öffentlich oder privat), Videos und Bilder gefunden. Alles ist leicht auf Deiner Seite wieder auffindbar und durch Tags leicht einzuordnen. Viel einfacher wird es zudem, Trainingskameraden und Team in Deiner Region zu finden, lade Freunde und Bekannte ein und tagge Deine Einträge mit Deinem Wohnort! Was ist als erstes zu tun? Melde Dich FREI an, füll den Fragebogen aus, lade einige Bilder und Videos hoch und trage Deine WOD-Ergebnisse in Deinem Blog ein. Wenn Du noch keine Ahnung hast, was CrossFit ist und wie Du anfangen sollst, geh ins Forum oder nutze den Chat und FRAGE! Bis bald!

Mahler's Aggressive Strength - MikeMahler.com

© 2009  Erstellt von CF Deutschland auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB

Zum Chatten anmelden