CrossFit Community Deutschland

Community für Athleten - und ihr WOD Tagebuch!

Hey,

wie sieht das bei euch aus? Besteht euer Training nur aus den WODs oder macht ihr auch noch nebenbei etwas um fit zu bleiben oder nötigen Trainingsfortschritt zu haben?!
Also ich bin mindestens einmal die Woche schwimmen, beschränk sonst eigentlich auf die Workouts.
Allerdings nur aus dem Grund vor Übertraining? Ist das wirklich nötig oder kann man ruhig mehr machen?
Hab mich zwar schon etliche Male durch crossfit.com gestöbert, aber leider findet man dort auch nicht wirklich hilfreiches im Bezug auf diesen Punkt!

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

und noch was! Wie haltet ihr es mit der Ernährung?

Darauf antworten

Momentan mache ich nur die WODs, aber viele betreiben CF zum Grundlagentraining ihrer Lieblingssportart, va Kampfsport oder Klettern und ähnliches. Da muß man schon aufpassen wegen Übertraining, habe dazu auch mal was im CF Journal gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Im Sommer werd ich auch anderes machen, Schwimmen, Tauchen, Aikido, alle möglichen Fortbewegungsarten und vielleicht auch Klettern. Im Winter reichen mir die WODs. Soo lange mach ich das ja noch nicht, deshalb wüßt ich gar nicht wie mehr gehen soll.

Übertraining merkt man recht schnell wenn man den morgendlichen Ruhepuls im Auge behält, glaube ich zu wissen. Außerdem sinken die Leistungen, das merkt man bei CF wohl recht schnell. Dann einfach mal ne Woche Pause machen. War bis vor kurzem recht erkältet und ich wette dass Übertraining auch ein Grund war (Prüfungsstreß der andere).

Ernährung: Zone mit 16 Punkten, Fett etwas mehr, seit etwa 50 Tagen. Funktioniert gut, laß ich so.

Darauf antworten

MAche auch Kampfsport. WODs idR. iVm. Kraftsport:

1. O-Lift
2. DE
3. ME
4. WOD

das ganze um nochmal an die Grenze zu gehen. Allerdings sehe ich zu, dass ich die Zeit kurz halte.

Ernährung nicht spezifisch, aber Versuche auf Brot und Fastfood zu verzichten. Hab ne Zeit mal Forever Young und WeightWatchers gemacht um den Überblick zu halten, bzw. mich umzustellen. Ansonten einen großen Proteinshake verteilt auf morgens und abends und das wars.

Darauf antworten

Was ist Zone E:KH:F = 40:30:30 ? Was bedeuten die Punkte?

Darauf antworten

Zone ist eine spezielle Diät, die viele Crossfitter befolgen. Dabei teilt man die Nahrung in Blocks ein und wiegt das Essen ab. Die Blocks werden aufgeteilt in Eiweiß (E), Kohlenhydrate (KH) und Fette (F). Man ist also Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett im Verhältnis 40:30:30, was Standard ist bei den Crossfittern. Man isst dann eine bestimmte Anzahl von Blocks von jeder Sorte. Genaueres, sowie Beispielpläne bei den Crossfit Journals frei lesbar auf Crossfit.com

Darauf antworten

RSS

Über

CF Deutschland CF Deutschland hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

CrossFitter Europe

Disclaimer

This free Community is not affiliated or connected with CrossFit USA. We are not offering workouts in a special club or services form any trainer. We help CrossFitters to find each other and the affiliated Clubs in their region. CrossFit is a registered trademark of CrossFit, Inc.

Warum diese Seite?

Der heilige Gral eines jeden CrossFit Athleten ist zweifelsfrei die Homepage und das Workout Of the Day (WOD). Auf dieser Seite hast Du einen Platz für Deine WOD Protokolle (öffentlich oder privat), Videos und Bilder gefunden. Alles ist leicht auf Deiner Seite wieder auffindbar und durch Tags leicht einzuordnen. Viel einfacher wird es zudem, Trainingskameraden und Team in Deiner Region zu finden, lade Freunde und Bekannte ein und tagge Deine Einträge mit Deinem Wohnort! Was ist als erstes zu tun? Melde Dich FREI an, füll den Fragebogen aus, lade einige Bilder und Videos hoch und trage Deine WOD-Ergebnisse in Deinem Blog ein. Wenn Du noch keine Ahnung hast, was CrossFit ist und wie Du anfangen sollst, geh ins Forum oder nutze den Chat und FRAGE! Bis bald!

Mahler's Aggressive Strength - MikeMahler.com

© 2010  Erstellt von CF Deutschland auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB

Zum Chatten anmelden