CrossFit Community Deutschland

Community für Athleten - und ihr WOD Tagebuch!

Ich habe folgendes Problem einen Filthy Fifty oder Fight gone Bad auf die Beine zu stellen:
Springseil, Kettlebells, Medizinball (irgendwann mal), habe ich nur zu Hause. Springseil kann man zwar mitnehmen, aber wenn man dann da Tuck Jumps macht, weil man noch keine Double Unders richtig schafft, dann kommt durchaus mal ein Trainer vorbei und will einem die richtige Technik erklären, dass man nicht so hoch springen soll, prinzipiell ja zwar nett aber doof, wenn es auf Zeit geht. Kettlebell mit ins Fitnessstudio nehmen ist auch irgendwie doof, aber das kann man noch durch ne Kurzhantel von dort ersetzen. Problematisch wird es dann bei nem Medizinball, den man da noch irgendwo gegen ne Wand werfen müsste. Ne Box für Box Jumps ist da auch noch ein Problem. Die Bänke sind zu niedrig. Zu Hause habe ich ne Bank auf der Terrasse, die so ca. 60 cm hoch ist.
Langhantel und GHD und Klimmzugstange habe ich nur im Fitnessstudio. Denke am einfachsten wäre es die KB-Swings mit ner Kurzhantel zu machen, bloß wie mache ich die Wall ball shots? Thruster mit langhantelwürde gehen aber ist dann auch irgendwie nicht das richtige.

Habt Ihr ähnliche Probleme oder habt ihr ein Fitnessstudio in dem ihr alle Workouts machen könnt oder zu Hause alles so eingerichtet, dass dort alles geht? Irgendwelche Tips das sinnvoll zu organisieren?

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Hi, hi! Wir lösen das Problem durch eine Trennung der Übungen: KB zu Hause, Klimmies, Gewichte, etc. in einem Kraftraum an einem Kampfsport-Gym (16,- Euro/Monat) und Christian hat einen "Bauernhof". Da kann man so richtig die Sau rauslassen - Traktorreifen wenden, Vorschlaghammer-Übungen, Seilklettern u.s.w. Der Lärm stört keinen, weil keiner da ist :) Geplant sind auch Aussennummern am Strand - ein "normales" Gym (meist alle auf Senioren- oder Wellness-Trip oder es ist ein Gym, wo man mit Spritzen besser umgehen kann als mit Hanteln) kann man - glaube ich - vergessen. Und zu Hause ist es billiger. Lieber noch mehr KB kaufen :) Spare gerade auf 2 x 20 kg :)))) (z. Z. noch 16 kg)

Darauf antworten

• 1
  • 2

RSS

Über

CF Deutschland CF Deutschland hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Gründen Sie Ihr eigenes soziales Netzwerk!

CrossFitter Europe

Disclaimer

This free Community is not affiliated or connected with CrossFit USA. We are not offering workouts in a special club or services form any trainer. We help CrossFitters to find each other and the affiliated Clubs in their region. CrossFit is a registered trademark of CrossFit, Inc.

Warum diese Seite?

Der heilige Gral eines jeden CrossFit Athleten ist zweifelsfrei die Homepage und das Workout Of the Day (WOD). Auf dieser Seite hast Du einen Platz für Deine WOD Protokolle (öffentlich oder privat), Videos und Bilder gefunden. Alles ist leicht auf Deiner Seite wieder auffindbar und durch Tags leicht einzuordnen. Viel einfacher wird es zudem, Trainingskameraden und Team in Deiner Region zu finden, lade Freunde und Bekannte ein und tagge Deine Einträge mit Deinem Wohnort! Was ist als erstes zu tun? Melde Dich FREI an, füll den Fragebogen aus, lade einige Bilder und Videos hoch und trage Deine WOD-Ergebnisse in Deinem Blog ein. Wenn Du noch keine Ahnung hast, was CrossFit ist und wie Du anfangen sollst, geh ins Forum oder nutze den Chat und FRAGE! Bis bald!

Mahler's Aggressive Strength - MikeMahler.com

© 2009  Erstellt von CF Deutschland auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB

Zum Chatten anmelden