CrossFit Community Deutschland

Community für Athleten - und ihr WOD Tagebuch!

Ich suche einen 20 lbs bzw. 10 kg Medizinball. Auf Internetseiten von deutschen Anbietern habe ich immer nur bis 6 kg, 1x auch bis 7 kg gesehen. Bei Dynamax in den USA gibt es die ja auch in 20 lbs, aber wollte erstmal fragen ob ihr von hier in Deutschland irgendwoher einen habt. Denke, dass der Versand dann wesentlich billiger wäre. Was habt ihr für Bälle?

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Ich habe mir einen aus einem Basketball selbst gebaut: Basketball größe 7, kleines Kreuz reingeschnitten, Plastiktüte "reingestopft" und durch die Öffnung Spielsand (der ist sauber und trocken) eingefüllt, Tüte mit Gummiband verschlossen und das Loch im Ball mit Gaffa-Tape wieder dichtgemacht. Der Ball ist fast prall gefüllt und funktioniert super.

Darauf antworten

Ok, ja, das habe ich auch schon überlegt. Ist ja auf CrossFit.com auch so ähnlich erklärt, aber war mir nicht so sicher, ob das wirklich so gut funktioniert. Denke, dann werde ich das vielleicht auch machen. ist auf jeden Fall die billigere Variante. Kosten ja sonst teilweise über 100 €

Darauf antworten

Ne super Anleitung zum Selbstbau von Medizinbällen die absolut allen Belastungen standhalten findest Du unter:

http://www.mikesgym.org/articles/uploads/EbookMedBall1THESLAMMER.pdf

Kurzer Hinweis zur Anleitung das Reifenreperaturset habe ich bei uns im Baumarkt nicht gefunden, dafür gabs das auch recht günstig bei den Anbietern von Mopped-Zubehör a la Gericke, Polo etc...

Für alle weiteren DIY Geschichten ist folgende Adresse ne gute Anlaufstelle:

http://www.rosstraining.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=157

Viel Spaß damit!

Darauf antworten

Die Variante mit dem reingebohrten Loch ist auf jeden Fall zu bevorzugen!!! DIe Variante mit dem Aufschneiden führt meist unweigerlich dazu, dass der Ball früher oder später deutlich Sand verliert, wenn er zu oft und zu stark auf dem Boden prallt.

Darauf antworten

Was ich mich frage ist, was man mit einem 20lbs (9kg) Ball macht? Ich bin nicht gerade schwach und der wäre mir für so ziemlich alles, was ich mit einem Medizinball machen würde viel zu schwer.

Darauf antworten

Karen: Wall-ball 150 shots, For time, Standardgewicht 20 lbs

Kelly: Run 400 meters
* 30 box jump, 24 inch box
* 30 Wall ball shots, 20 pound ball Five rounds for time

beipielsweise. Habe selber noch keinen gebastelt, aber könnte mir vorstellen, dass es anstrengend ist Wall ball shots mit dem Gewicht zu machen aber denke machbar ist es schon. Und wenn es nicht geht, dann mache ich eben Thruster oder werfe nur ein kleines bißchen hoch und dann kann man ja immer noch die Höhe steigern.

Darauf antworten

Ihn z.B. als Conditioning Übung in hoher Frequenz auf den Boden Knallen - geile Übung um so Richtung Laktat in die Muskeln zu pumpen ;)

In etwa so - nur ein zwei Gänge dynamischer...

http://de.youtube.com/watch?v=ZpHMzh9tUiQ

Darauf antworten

Hatte zuerst vor mir einen selber zu basteln aber dann habe ich durch Zufall bei der Suche nach was anderem doch einen coolen Medizinball mit 10 kg gefunden, der etwa Basketballgröße hat und sogar prellbar ist (springt nicht sonderlich hoch aber wenn er aus 3,05m runterfällt springt er ca. knapp über Hüfthöhe). Ist im Vergleich zu selber basteln schon teuer aber ich find den schön, ist allerdings ca. ein kg schwerer als eigentlich gefordert, es gibt den aber auch in 9kg.

http://www.bfpversand.de/websale7/Medizinball-10-kg.htm?shopid=bfp-...

Darauf antworten

Hier gibt's auch noch einen 10 kg Medizinball:

http://www.its-sport.de/Kraft-Power/Medizinbaelle/XLR8%AE-Medizinba...

Darauf antworten

Hab meine Bälle auch selber gebaut. Hab einen mit 10kg und einen mit 7kg. 2 Basketbälle und die entsprechende Menge Quarzsand und Ducktape haben mich 40€ gekostet. Funktioniert wunderbar. Der einzige Unterschied zu Medizinbällen ist, dass der Basketball ganz schön hart ist. Ein Medball ist aussen immer ein bißchen gepolstert. Der Basketball mit dem Sand drinn kommt nach nem Wallballshot runter wie eine Kanonekugel. Mit der richtigen Wurftechnik lässt sich das etwas verbessern aber trotzdem ganz schön hartes Ding.
Karen ist übrigends eine echte Killerin^^

Darauf antworten

RSS

Über

CF Deutschland CF Deutschland hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

CrossFitter Europe

Disclaimer

This free Community is not affiliated or connected with CrossFit USA. We are not offering workouts in a special club or services form any trainer. We help CrossFitters to find each other and the affiliated Clubs in their region. CrossFit is a registered trademark of CrossFit, Inc.

Warum diese Seite?

Der heilige Gral eines jeden CrossFit Athleten ist zweifelsfrei die Homepage und das Workout Of the Day (WOD). Auf dieser Seite hast Du einen Platz für Deine WOD Protokolle (öffentlich oder privat), Videos und Bilder gefunden. Alles ist leicht auf Deiner Seite wieder auffindbar und durch Tags leicht einzuordnen. Viel einfacher wird es zudem, Trainingskameraden und Team in Deiner Region zu finden, lade Freunde und Bekannte ein und tagge Deine Einträge mit Deinem Wohnort! Was ist als erstes zu tun? Melde Dich FREI an, füll den Fragebogen aus, lade einige Bilder und Videos hoch und trage Deine WOD-Ergebnisse in Deinem Blog ein. Wenn Du noch keine Ahnung hast, was CrossFit ist und wie Du anfangen sollst, geh ins Forum oder nutze den Chat und FRAGE! Bis bald!

Mahler's Aggressive Strength - MikeMahler.com

© 2009  Erstellt von CF Deutschland auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB

Zum Chatten anmelden